Projektbeschreibung

Der rechtliche Hintergrund des Projekts: In Österreich besteht die gesetzliche Verpflich-tung, Ölabscheideanlagen und das zugehörige Leitungsnetz alle 5 Jahre im Zuge einer Generalinspektion auf Funktionalität und Dichtheit zu prüfen. Der Ablauf einer solchen Generalinspektion sowie die zugehörige Dokumentation sind vorgegeben und dürfen nur von dafür besonders geschulten und zertifizierten Fachkräften durchgeführt werden.
DAWIR sowohl das notwendige technische Equipment als auch ein Team an zertifizierten Mitarbeitern haben, wurden wir beauftragt, die Generalinspektion und Dichtheitsprüfung des größten Mineralöllager Tirols durchzuführen.

Perfektes Zusammenspiel von Team & Technologie
Die spezielle Herausforderung war die strikte Einhaltung des vorgegebenen Umsetzungs-zeitraumes, da für die sichere, reibungslose Durchführung Gleisanlagen gesperrt wurden mussten. Zum Einsatz kam unser erfahrenes Team: ADR-Gefahrgutfahrer, zertifizierte Ge-neralinspekteure, zertifizierte Mitarbeiter zur normgerechten Schadensklassifizierung so-wie zertifizierte und registrierte Mitarbeiter für die Druckprüfung. Auf technischer Seite wurde, wie bei jedem Auftrag, ausschließlich mit top Equipment gearbeitet – beispielswei-se ein Gefahrgut-Saug- und -Spülwagen (ADR), Spezialdüsen zur rückstandsfreien Reini-gung der ölführenden Leitungen, eine Kamera für die normgerechte Schadensklassifizie-rung und unser Druckbus für die Dichtheitsprüfung. Binnen nur weniger Tage und in ge-nau getakteten Zeitfenstern wurden die ölführenden Leitungen inspiziert, gereinigt, die Dichtheit überprüft und sogleich das Dichtheitsprotokoll sowie ein Gesamtsanierungskon-zept erstellt.

Kurzum: Alles lief wie geschmiert, der Kunde war hochzufrieden und wir sind stolz auf unser Team.

Darum DAWI

  • Alle Arbeiten aus einer Hand: Inspektion, Reinigung, Dichtheitsprüfung, Schadensklassifizierung, Dokumentation und Sanierungskonzept
  • Ein Ansprechpartner für alle Fragen – perfekte Koordination
  • Zertifizierte Mitarbeiter & Spezialausrüstung
  • Nachhaltige und kostensparende Sanierungskonzepte und -verfahren
  • Über 50 Jahre Know-how, Qualität und Problemlösungskompetenz
  • Individuelle Beratung und nachhaltige Lösungen

Projektdaten

Jahr
2022
Dauer
2 Wochen
Standort
Innsbruck, Tirol
Projekt PDF Download

Immer für Sie da. 24 Stunden. 7 Tage.

24-h-Bereitschaftsdienst: Abfluss verstopft? Kanalreinigung notwendig? Unser Team steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. DAWIR Ihr Problem als unsere Verpflichtung betrachten – zu jeder Zeit.

Büro-Öffnungszeiten:
Montag–Donnerstag 07:00–17:00 Uhr
Freitag 07:00–15:00 Uhr

0800 24 00 00